Brunnen mit Solar-Wasserpumpe

Intensivierung der Nahrungsmittelproduktion

Ja, die Zeiten sind für alle schwierig. Aber wenn wir uns gegenseitig helfen, können wir alle ein besseres Leben haben!


Viele Menschen haben ihre Arbeit verloren und der Hunger nimmt zu. Jetzt haben wir zwei Möglichkeiten: Warten und weinen, deprimiert sein und betteln, oder aufstehen und nachhaltige Lösungen finden, die uns weiterbringen.

Nahrung ist eines der Grundbedürfnisse zum Überleben. Deshalb haben wir beschlossen, unsere landwirtschaftlichen Aktivitäten zu verstärken. Auch wenn die Spenden zurückgehen, sind wir in der glücklichen Lage Nahrungsmittel zu produzieren. Deshalb können wir viel mehr Kindern helfen und viel mehr Menschen in unsere Aktivitäten einbeziehen.

Mit unserer bisherigen Produktion sind wir zufrieden. Um unsere Produktion aufrechtzuerhalten und zu steigern, benötigen wir jedoch dringend Brunnen mit Solarwasserpumpen.

Die Solarwasserpumpen ermöglichen das stromnetzunabhängige Schöpfen von Wasser und verursachten keine Emissionen in die Umwelt, was sie wiederum nachhaltig in Bezug auf das Klima macht.

Mit genügend Wasser können wir nicht nur rund 50 Frauen eine Arbeit geben, sondern auch Nahrung für ihre Familien und rund 1000 weitere Menschen zur Verfügung stellen.


Geplant sind zwei Brunnen mit Solarpumpen die mit Kosten von rund CHF 18‘000 zu Buche schlagen.


Für Spenden danken wir Ihnen ganz herzlich.


Barbara im Oktober 2021

Helfen Sie mit einer Spende!